Dokumentationen

Flojako
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 10. April 2021, 23:11

Dokumentationen

Beitrag von Flojako »

Ich möchte zwei neue Dokumentation auf YouTube empfehlen:
1. Dekadenz - Jubelnd in den Untergang (von Imad Karim)
2. Wagenknecht - Ein Leben mit und in der Politik (hier ist u.a. auch ab ca. 1:16:50 sehr spannend)

Ich würde mich freuen, wenn hier aus dem Kreise noch vielleicht der ein oder andere Vorschlag zu guten, online verfügbaren Dokumentationen gemacht wird.

PetrosiliusZ
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:56

Re: Dokumentationen

Beitrag von PetrosiliusZ »

Ich möchte eine Dokumentation empfehlen, die zwar online verfügbar ist (z.B. Amazon Prime), aber nicht kostenlos:

"Inside Job" aus dem Jahre 2010. Der Film beleuchtet die Hintergründe der Finanzkrise von 2008, welche aus meiner Sicht im engen Zusammenhang mit unseren heutigen Verhältnissen steht.

Emil
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. April 2021, 13:19

Re: Dokumentationen

Beitrag von Emil »

Thematisch passend sei auch die folgende Dokumentation empfohlen:
"The Spider's Web: Das Zweite Britische Empire (Deutsch)"
https://youtu.be/1ZZR8vBKqwc

Presse Interview:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... -schaffen/

Antworten