Die Suche ergab 22 Treffer

von PetrosiliusZ
Samstag 19. Juni 2021, 12:17
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Rentenreform
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Rentenreform

Auf Twitter gibt es einen konflikt-Faden, welcher anlässlich eines Interviews von Carlo Clemens in der Welt entstand: https://twitter.com/konfliktmag/status/1403643736651882503 Unter anderem schlägt Carlo Clemens im Namen der Jungen Alternative vor, Arbeit steuerlich zu entlasten damit Arbeitnehmer ...
von PetrosiliusZ
Freitag 11. Juni 2021, 13:49
Forum: Postliberal
Thema: Kaplaken 74 - Postliberal
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Kaplaken 74 - Postliberal

Ich habe es noch an dem Tag durchgelesen, an dem ich es erhielt. Es hat mir wirklich hervorragend gefallen und ich behaupte mal, dass es auch all denjenigen sehr gut gefallen sollte, die dem Ansatz von konflikt nahestehen. Vieles von dem, was konflikt bisher an verschiedenen Stellen - Podcasts, Arti...
von PetrosiliusZ
Montag 24. Mai 2021, 15:44
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Sackgasse Solidarischer Patriotismus?
Antworten: 40
Zugriffe: 2133

Re: Sackgasse Solidarischer Patriotismus?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-welt-steht-vor-einer-steuerrevolution-17353496.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Ist das ein Schritt in eurem Sinne? Wenn ich die Konflikt-Beiträge zum Thema Umverteilung richtig verstanden habe, wäre die Maßnahme das, was bei euch immer mitschwin...
von PetrosiliusZ
Donnerstag 20. Mai 2021, 09:27
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand

Ich halte das Risiko aus diesen Impfungen für nicht kalkulierbar, und zwar aus den folgenden Gründen: Vor Covid-19 wurde keine einzige Impfung für einen (anderen) Coronavirus zugelassen. Bei den aktuell benutzten Impfungen handelt es sich um vektorbasierte Impfungen oder um mRNA-Impfungen. Vor Covi...
von PetrosiliusZ
Dienstag 18. Mai 2021, 14:47
Forum: Postliberal
Thema: Ideen für den Postliberal Podcast
Antworten: 27
Zugriffe: 1681

Re: Ideen für den Postliberal Podcast

Ich würde es gut finden, wenn im Rahmen etwaiger weiterer Podcasts, sofern nicht bereits geplant, thematisiert wird, inwiefern die alte politische Trias aus Liberalismus, Sozialismus und Konservatismus - ggf. ergänzt um den Aspekt des Ökologismus - überhaupt noch eine Rolle spielt oder man ggf. neu...
von PetrosiliusZ
Sonntag 16. Mai 2021, 13:52
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Sackgasse Solidarischer Patriotismus?
Antworten: 40
Zugriffe: 2133

Re: Sackgasse Solidarischer Patriotismus?

Die Frage nach erschwinglichem Wohnraum, und zwar sowohl zur Miete als auch als Eigentum, ist in meinen Augen ein zentraler Punkt der sozialen Frage heute. In der frühen Phase der Bundesrepublik war es breiten Schichten und nicht nur den sehr guten Verdienern möglich, Wohneigentum in durchaus beacht...
von PetrosiliusZ
Donnerstag 13. Mai 2021, 09:25
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand

Ich halte das Risiko aus diesen Impfungen für nicht kalkulierbar, und zwar aus den folgenden Gründen: Vor Covid-19 wurde keine einzige Impfung für einen (anderen) Coronavirus zugelassen. Bei den aktuell benutzten Impfungen handelt es sich um vektorbasierte Impfungen oder um mRNA-Impfungen. Vor Covid...
von PetrosiliusZ
Sonntag 2. Mai 2021, 13:36
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand

Corona war für mich _die_ klassische rote Pille. Erst dadurch bin ich überhaupt ins dissidente Lager gewechselt. Wirtschaftlich bin ich praktisch überhaupt nicht betroffen. Jedoch macht mir das Thema Impfpflicht für Kinder große Sorgen. Sollte das kommen, würde ich wohl sehr schweren Herzens Deutsch...
von PetrosiliusZ
Samstag 1. Mai 2021, 19:14
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Strukturalismus
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Strukturalismus

Weiter von hier: :arrow: https://konfliktmag.de/forum/viewtopic.php?f=10&p=215&sid=a32db47b4f75f150580225f3803d5985#p215 Würdest du den Strukuralismus insofern also als "rechts" einordnen, weil dieser quasi eine Erkennbarkeit des Seins - bzw. der Strukturen des Seins - voraussetzt...
von PetrosiliusZ
Samstag 1. Mai 2021, 18:12
Forum: Geschichte und Kultur
Thema: Dokumentationen
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Dokumentationen

Ich möchte eine Dokumentation empfehlen, die zwar online verfügbar ist (z.B. Amazon Prime), aber nicht kostenlos: "Inside Job" aus dem Jahre 2010. Der Film beleuchtet die Hintergründe der Finanzkrise von 2008, welche aus meiner Sicht im engen Zusammenhang mit unseren heutigen Verhältnissen...