Die Suche ergab 4 Treffer

von Hans Janus
Montag 3. Mai 2021, 09:10
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Covid-19, Lockdowns, Leben im Ausnahmezustand

Ich lass mich nicht impfen und mache auch Maßnahmen nur so weit mit, wie rechtlich nötig. Ich hab weder die Absicht, mich dieser Hysterie wirklich anzupassen, noch mir durch unnötige Widerstandsgesten die Zukunft zu verbauen. Das vielleicht einzig Positive, das ich dieser Lockdownpolitik abgewinnen ...
von Hans Janus
Sonntag 2. Mai 2021, 09:02
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: Gastartikel: Die Vorhut der Partei
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Gastartikel: Die Vorhut der Partei

Allgemein erstmal: Anywheres und Somewheres sind ja auch nur Namen und Namen sind Schall und Rauch. Es gibt ja zig Begriffspaare, die den latent verstandenen Konflikt zwischen diesen Lagern in der Gesellschaft beschreiben. Kosmopoliten, Nativisten, Progressive, Konservative, etc. Zur Schärfung der t...
von Hans Janus
Montag 26. April 2021, 09:04
Forum: Geschichte und Kultur
Thema: #allesdichtmachen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: #allesdichtmachen

Der Vergleich mit der Schachfigur stimmt, aber das halte ich gerade für ein gutes Zeichen. Wenn eine Gruppe von relativ bekannten, etablierten Schauspielern sich mit einer gewissen nicht-etablierten politischen oder gesellschaftlichen Strömung gemein macht, ist das ein Zeichen davon, dass diese Strö...
von Hans Janus
Freitag 9. April 2021, 08:29
Forum: Politik, Philosophie und Wirtschaft
Thema: AfD - Nationalliberalismus und/oder Sozialpatriotismus?
Antworten: 82
Zugriffe: 4270

Re: AfD - Nationalliberalismus und/oder Sozialpatriotismus?

Einheit würde der Partei mMn. gut stehen und wäre langfristig gesünder. Aber man muss dabei auch unterscheiden. Ich sehe nämlich beim Nationalliberalismus zwei verschiedene Tendenzen. Es gibt da einmal die Nationalliberalen, die sich lediglich bei den Mitteln von den Sozialpatrioten unterscheiden. D...